Ballengang-Fragen


Liebe(r) Leser(in)

Hier können Sie alle offenen Fragen rund um Ballengang und Randgebieten wie Körperhaltung oder Schuhwerk ganz frei stellen.

Ich beantworte diese gerne direkt oder fasse sie als Anregung für einen ganzen Artikel auf.

(Ihre Daten werden selbstverständlich nicht veröffentlicht!)

Advertisements

2 responses to this post.

  1. Hallo Stefan, super dein Kurs. Erstaunlich Gehen lernen im fortgeschrittenen Alter, da meint man doch das man da eine gewisse Erfahrung hat und schwups wird alles anders. Ich freue mich auf jede neue Lektion in deinem email-Fernkurs. Jedesmal überrascht du mit unerwarteten neuen Details zum Bewegungsablauf. Gehen als Wundertüte. Nein im Ernst die Gehbewegung kann dank deiner Hilfe zu so etwas sinnlichem und irgendwie Rundem werden, was ich so nicht erwartet hatte. Irgendwie wird der ganze Körper umgestellt, ganz schön tiefgreifend.
    Mittlerweile hat sich meine Muskulatur soweit auf den anderen Gang eingestellt, dass die anfänglichen Umstellungsprobleme wie Muskelkater, kleinere Überlastungsreaktionen etc. Geschichte sind. Einzig geblieben ist eine gewisse Ermüdung der Muskulatur beim längeren Gehen. Wahrscheinlich übertreibe ich es etwas.
    Gruss Ralph

    Antwort

    • Posted by Stefan Heisel on 3. Dezember 2013 at 19:11

      Hallo Ralph, danke für dein Feedback.
      So wie du die Lektionen des email-Kurses siehst, sind sie auch beabsichtig. Jede Woche einen neuen Aspekt des Gehens für sich entdecken und damitb spielen.
      Schön, dass es für dich gut funktioniert 😉
      Die Umstellung der „Muskulatur“ dauert normalerweise mindestens sechs Monate, weil die Faszien, also das Bindegewebe, dass durch federnde Wirkung das Gehen unterstützt, längere Zeit braucht, um sich an neue Anforderungen anzupassen. Dafür hält es dann quasi „ewig“ an.

      Viele Grüße, Stefan Heisel

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: